Wolfburn Distillery – eine glatte 1 !

Nach dem Besuch dieser modernen Destillerie hoch im Norden, es ist die nördlichste Destillerie des schottischen Festlandes, hat sich bestätigt, was ich bisher bereits am Geschmack der ersten jungen Sorten zu erkennen glaubte. Wir haben es hier mit einer aufstrebenden, vielversprechenden Whiskysorte zu tun.

Die „ältesten Ausgaben“ stammen von 2013, nachdem Wolfburn zuvor seinen Betrieb an einer zur alten Destille etwas versetzten Stelle aufgenommen hatte.

Jetzt kommen so langsam die ersten 6-7jährigen Whiskies auf den Markt. Geschmacklich trotz ihrer Jugend bereits ansprechend und frisch, mit individueller Note. Wolfburn hat sich einen festen Platz in meiner Hausbar erkämpft und so ist nur selbsterklärend, dass ich den Vertrieb dieser vielversprechenden Sorten mit aufgenommen habe.

zum Wolfburn-Shop…..
Wolfburn Morven
Wolfburn Langskip
Wolfburn Aurora